Laufbericht

Homepage

Über mich

Laufberichte

Links

Kontakt

Gästebuch

Montag, 31. Dezember 2012:

Alle Jahre wieder,… ist in Mesenich Silvesterlauf!

Und seit es ihn vor 7 Jahren zum ersten Mal gab, war ich jedes Jahr am Start!

Daher war ich wieder froh, das sich meine 5 (!) wöchige Erkältung pünktlich zu Silvester soweit gebessert hat, dass ich ohne Probleme mitlaufen konnte.
Pünktlich um kurz vor halb zwei ging es gemeinsam mit der Lena von unserer neuen Wohnung rüber zum Start.

Man braucht nicht mehr viel zu schreiben. Es waren wieder viele bekannte Gesichter am Start, dazu aber auch einige, gerade junge Läufer, die ich gar nicht kannte. Das finde ich sehr schön, dass sich doch immer mal wieder neue Mitläufer finden!

 

Nach dem Start ging es gewohnt verhalten los, immer noch schaffen es fast alle Starter, den Sinn des Laufes zu erkennen. Das heißt immer noch geht es um gemeinsames Laufen. Nicht um Positionen, Zeiten und Wettkampf.

So bin ich dann anfangs mit Lena, Stevie und Rudolf gelaufen. Wir haben uns gut unterhalten und an der ersten Steigung in Senheim bin ich dann im Gespräch mit dem Stevie etwas vor gelaufen, wir waren bis zur Sektstation zu zweit unterwegs (wir haben aber natürlich andere getroffen, also einsam war‘s nicht), wobei wir noch mehrfach mit dem Wilfried seinem Traktor zu tun hatten, was nicht immer angenehm war.

 

An der Sektstation habe ich mir dann ein Glas gegönnt, der Stevie ist recht schnell weiter.
Ich habe natürlich noch auf meine Lena gewartet, als die kam wurde mir aber langsam kalt und ich bin mit dem Felix weiter gelaufen.

 

Es ging erstmals nicht oberhalb der Kläranlage zurück, sondern entlang der Mosel. Da ich selbst immer unten lang laufe, war es nicht wirklich neu.

 

Im Ziel war dann doch alles anders. Es gab leckeren, sehr, sehr heißen Glühwein und Sekt.

Aber unter der Gemeindehalle ist es eben doch was anderes als in einer Wirtschaft, es wird kalt, es gab kein Bier und war natürlich nicht so gemütlich. Das hat man auch gemerkt, die meisten Gäste sind doch recht zügig heim gegangen.

Ich selbst habe mir einige Becher Glühwein genehmigt, mich gut unterhalten und bin dann heim zum Duschen.

Das war dann das Ende für den Silvesterlauf 2012.

 

Seltsam war, dass man recht früh und sehr nüchtern daheim saß und bis abends zur Silvesterfeier nicht mehr viel zu tun hatte.
Man hat sich in den 7 Jahren vorher doch daran gewöhnt, etwas länger zu trinken und zu feiern.

Alles in allem auf jeden Fall wieder ein guter Silvesterlauf und im Jahre 2013 am 31. Dezember muss schon was wichtiges sein, um mich vom 9. Mesenicher Silvesterlauf abzuhalten!

31. Dezember 2012: Silvesterlauf Mesenich

Bilder gibt's HIER!